Fotografieren im Albgut
Fotografin Emília Horpácsi führt eine Entdeckungstour durch das Albgut

Fotografieren im Albgut

Mit Fotografin Emília Horpàcsi bieten wir noch an einem zweiten Wochenende Fotowalks im Albgut an. Emília kennt das Albgut inzwischen sehr gut, denn sie war schon häufig im Gelände unterwegs, hat Manufakturen und Ausstellungen besucht. Zwischen Panoramablick und Details hat sie zahlreiche interessante Perspektiven entdeckt. Beim ersten Fotowalk am letzten Juli-Wochenende wurden von einer motivierten Gruppe weitere spannende Motive entdeckt.

Verwendet werden kann das Smartphone oder eine Kamera. Es geht hauptsächlich darum, wie aus einem Motiv der eigene künstlerische Gestaltungsprozess entsteht.

Inzwischen gibt es eine Menge Programme, Apps und Tools, die vielfältige Bearbeitung eines Fotos möglich machen und teilweise einfach zu erlernen sind. Nach der Fototour gibt der Workshop einen Überblick über die Grundlagen der Bildbearbeitung. Aber entscheidend ist und bleibt das “Auge”, das geschult werden will. Hier geht es zur Anmeldung

BT24

Kulturwerkstatt BT24 im Albgut Münsingen - Kunst, Workshops, Projekte