Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Naturkörper – Theater, Performance und Geoökologie mit Clara Deifel

September 17 / 10:30 - 17:00

Mit Performance und Theaterpädagogik erforschen wir, was charakteristisch für uns, unseren Körper und gesamtes Wesen ist und stellen das mit Naturmaterialien dar. An diesem Tag entdecken wir mit verschiedenen Sinnen, zu welchen Bewegungen, Positionen und Körperlichkeiten die Natur uns inspirieren kann. Entstehen können Selbstporträts aber auch die Darstellung anderer Körperteile.
In einer außergewöhnlichen Umgebung verbinden wir uns mit der Natur, atmen durch, schärfen unsere Wahrnehmung für den Moment und das Wesentliche und spüren in uns hinein, wohin unser Körper uns weiterzieht.

Tagesworkshop in Kooperation mit dem Biosphärenzentrum Schwäbische Alb. Teilnahmegebühr: 60 Euro inkl. Getränke und Material

Anmelden mit Mail

Porträt einer Frau mit einem aufgemalten Herz auf der Wange

In der besonderen Umgebung des Albguts verbinden wir uns an dem Workshoptag mit der Natur und unserem Körper, atmen durch, schärfen unsere Wahrnehmung für den Moment und das Wesentliche und spüren in uns hinein, wohin unser Körper uns weiterzieht.
Es sind explizit Menschen aller Altersgruppen eingeladen, zusammen wahrzunehmen, auszuprobieren und sich auszutauschen.

Clara Deifel beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie die Verbindung zwischen Mensch und Natur auf eine nachhaltige und authentische Weise aussehen kann – auf gesellschaftlicher aber auch individueller Ebene. Momentan studiert sie Geoökologie in Tübingen und hat davor in der Theaterpädagogik des Jungen Ensemble Stuttgarts gearbeitet.

Studierende aus dem naldo-Gebiet kommen mit ihrem Studierendenausweis (von den Hochschulen mit naldo-Kooperation) kostenlos zum Albgut. Von Tübingen/Reutlingen gibt es eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die um 10:17 Uhr an der Haltestelle “Auingen Biosphärenzentrum” ankommt, zurück fährt der Bus um 15:43 Uhr und 17:43 Uhr (Stand: 13. Dezember).

Details

Datum:
September 17
Zeit:
10:30 - 17:00